Wurfplanung

***geplant für Frühjahr 2022***

 

Die Eltern werden

Da Sunny´s Hexe von den Hohenheimer Herdern  

(HD A1 | ED 0-0 | LÜW 0 |  SDCA 1&2 N/N | DM N/N | kbr/kbr)

 

&

 

 Semtex

(HD A1 | ED 0-0 | LÜW 0 | SDCA 1&2 N/N | DM N/N | kbr/ky)

 

 

Ich danke Hexe´s Besitzerin, dass sie mir diesen Wurf anvertraut - 

es ist mir eine große Ehre - danke liebe Steffi!

 

Hexe vereint hohe Arbeitsbereitschaft mit einem sehr guten Sozialverhalten und einer entspannten leichtführigkeit im Alltag. Sie ist eine wundervolle Tochter von meiner Sunny aus dem D-Wurf mit Jumper.

 

Semtex habe ich schon seit eingen Jahren im Auge und freue mich, dass ich mit diesem Wurf endlich Nachkommen von diesem tollen Phäno-Rüden bekomme. Der Semmelmann hat es verdient seine vielversprechenden Gene weiterzugeben.

 

Aus dieser Verpaarung erwarte ich großrahmige, aufgeschlossene, arbeitsfreudige und triebstarke Nachkommen mit einem soliden Nervenkostüm. Die Welpen werden sicher wundervolle "working allrounder" und bevorzugt in rasseerfahrene Hände abgegeben, welche mit Köpfen und Kreativität ausbilden. Die Nachkommen erhalten Registerpapiere, denn Semtex ist phänotypisiert.

IK 0,78% & AVK 95,16% auf 5 Generationen.

 

Beschreibung zu Hexe: 

 

*16.05.2018

60,5cm, 23kg

BH | IGP I 

 

Hexe ist eine freundliche, soziale Hündin und ist sehr auf mich bezogen. Zuhause merkt man sich eigentlich gar nicht, sie ist ruhig & entspannt, bellt nicht, liegt auch sehr gerne draußen.

 

Unterwegs läuft Hexe ohne Leine und ist jederzeit abrufbar. Auch in der Stadt und im Restaurant ist sie immer dabei.

 

Auf dem Hundeplatz gibt sie immer 100%. Hexe möchte arbeiten, möchte gefallen und alles richtig machen. Sie ist sehr leichtführig, lässt sich extrem schnell hoch fahren, aber auch genauso wieder runter fahren - einfach perfekt. Wir arbeiten im IGP, sie sucht sehr ehrgeizig, zeigt eine freudige Unterordnung und brennt für den Schutzdienst.

 

Beschreibung zu Semtex: 

 

*25.08.2012

64cm, 32kg

BH | Mondio 1&2 | Obedience Beginner | Belgischer Sozialtest

 

Semtex ist ein Rüde, der am oberen Größenstandard steht. Er ist kräftig gebaut und hat ein Fell, dass mir von der Qualität her sehr gut gefällt, da es sehr fest und dicht ist und er eine sehr starke Unterwollte besitzt.

 

Im Alltag ist er ein Hund, der in seinem Rudel unauffällig ist und sich unseren Hündinnen absolut unterordnet. Fremde Hündinnen sind ebenfalls überhaupt kein Problem, fremde Rüden jedoch möchte er nicht so gerne in seiner unmittelbaren Nähe haben, wobei wir auch mit langjährigen bekannten Rüden spazieren gehen können. Fremde Menschen braucht er nicht unbedingt, ist aber immer neutral und geht seiner Wege, wenn er jemanden nicht kennt. Auf seinem Grundstück ist er sehr territorial was Mensch und Hund angeht. Sagen wir ihm, dass es gut ist, ist es dann aber für ihn auch.

 

Semtex hat einen extremen Futtertrieb und auch einen starken und belastbaren Spieltrieb. In der Arbeit ist er ein starker Rüde, der nicht immer ganz einfach zu führen war, jedoch haben wir dies in unseren letzten Prüfungen sehr gut geregelt bekommen. Er ist mit seinen Menschen ein sehr liebevoller Rüde, der aber auch in seiner Zuneigung ab und an mal über das Ziel hinaus schiesst.

 

Er ist trotz seiner bald 9 Jahre und den vielen Jahren Hundesport absolut fit, zeigt keine altersbedingten Wehwehchen und würde, wenn es nach ihm ginge, immernoch jeden Tag durchstarten und Helfer zu Fall bringen. Er ist mein Herzenshund und ich hätte ihn furchtbar gerne selbst in meiner Zucht eingesetzt.

NEWS

22.01.2021

Voller Stolz und Freude veröffentliche... weiterlesen

GESTÖRT ABER GEIL!!!

 

Aktualisiert am:

22.01.2021

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sharleena Hauser