Amy´s Ayana von den Hohenheimer Herdern

aka kleines Monster 

Ayana

HD: B = Übergangsfrom | ED: 1  |  LÜW: Grad 1DM: N/N = frei, da beide Eltern N/N

 

Wurftag: 24.05.2013

Gewicht: 20kg

Schulterhöhe: 61cm

Mutter: Boyd´s Bullriding Incredible Amy
Vater:   Boyd´s Bullriding Hitchcock

Ayana´s Eigenschaften in wenigen Worten: Frech – Wild – gibt immer 150% - Schmusehund 1a.

 

Anderen Hunden gegenüber entscheidet Ayana nach Sympathie, kleine Hunde mag sie gar nicht. Manchmal hat sie das Gefühl die Führung übernehmen zu müssen, doch sie weiss jetzt, dass sie das mir überlassen kann (mussten wir lange ausdiskutieren). Bleibe ich ruhig ist alles in Ordnung.

 

Ayana wurde im Agility und Mantrailing ausgebildet. Heute arbeiten wir, nach 2 Jahren Pause, wieder voll im Agility. 

 

Als Junghund war sie so zu beschrieben: Ayana kommt mir vor wie ein ADHS Kind. Es musste immer alles gleich sein die Spaziergänge – die Trainingsorte oder die alltägliche Umgebung. Zur ihrer Unsicherheit kam noch die Frechheit und die Sturheit dazu…. Ja sie hat mich alles Hinterfragen lassen was ich in den 20 Jahren als Hundehalter gelernt habe.

 

Ich war einige male drauf und dran aufzugeben und doch wäre das nicht meine Art.

 

Ich denke Ayana ist bei mir damit ich all das dazu gelernt habe: – Geduld – Einfühlungsvermögen – mich wirklich auf mein Bauchgefühl zu verlassen (hätte immer gepasst).

 

Nun sind wir wirklich zu einem tollen Team zusammen gewachsen – danke nochmals für diesen tolle Herausforderung. Ich möchte diesen tollen Chaoten Hund nicht missen. Jeder Tag ist eine Herausforderung an der wir wachsen.

NEWS

 

15.02.2024

 

Heute sind die kleinen M´s schon 10 Tage alt! Die Babys wachsen... weiterlesen

 

GESTÖRT ABER GEIL!!!

 

Aktualisiert am:

15.02.2024

 

Jolly Punky´s Nero von den Hohenheimer Herdern
Druckversion | Sitemap
© Sharleena Hauser