Honey´s Haily von den Hohenheimer Herdern 

aka

Wurftag: 10.10.2020

Gewicht: 14,3kg (01.04.2021)

Schulterhöhe: 53cm (01.04.2021)

Mutter: Baya´s Honeymoon von den Hohenheimer Herdern

Vater: Frabalyja's Fiks

Letztes Jahr wurde uns, durch unseren Trauzeugen mitgeteilt, das vom H- Wurf ein kleines Mädchen reserviert wurde. Die Freude war groß und die Überraschung wurde wahr. Am 10.10.20 war es soweit, Honey brachte 11 zauberhafte Welpen zur Welt, darunter warst du, kleine Hexe Haily, alias Miss Rot.

 

Für uns war es klar, Sharleena bestimmt welcher Welpe für uns in Frage kommt, uns war es wichtig, denn Sharleena hat ein Gespür dafür. Wir suchten nur ein sozialen und kein unsicheren Welpen. Und was soll ich sagen, Sharleena du hast die Wahl perfekt getroffen. Haily ist für uns perfekt. Wir vergessen nie deine Worte: Sie ist ein sehr offener Welpe, die ihr aber oft bremsen müsst. Du hattest sowas von Recht Vor lauter Freude anderen Menschen, Kindern und Hunden gegenüber, wedelt sie so stark, daß man denkt gleich hebt sie ab.

 

Sie liebt es zu kuscheln und auch einfach mal nichts zu machen, kommt oft zur Ruhe und gönnt sich die Auszeit.Wenn es um das Spielen geht, mussten wir sie anfangs oft bremsen, da sie sich oft reinsteigerte, zu wild wurde und zwickte, dies haben wir aber mit viel Hilfe und Ruheübungen geschafft.

 

Haily liebt es im Garten zu trainieren, spielen oder einfach nur zu beobachten. Sie ist gerne da, wo wir sind, immer mittendrin. Momentan üben wir noch die Leinenführigkeit, die immer besser klappt, wäre da die Ablenkung nicht und die Neugierde,auch da bleiben wir am Ball. So verschmust wie sie ist, so wachsam kann sie sein.Wir würden sagen eine gesunde Mischung. Sie kann von null auf 100 oder von 100 auf 0 sein, dies bewies sie schon ab dem 2.ten Tag bei uns, sie schläft seither in ihrer Box durch, ein Traum für uns. Morgens wird man mit viiiel Liebe geweckt, kuschelt sich zu uns uns schläft einfach weiter. Alleine bleiben klappt auch wunderbar und Auto fahren ist eigentlich super, wäre da ihr Magen nicht, der sie ärgert.

 

Wir fingen an mit Sucharbeiten. Und haben es für sie und uns endeckt, sie ist dabei total aufmerksam und fokussiert. Sie lernt wahnsinnig schnell und setzt es nach einmal zeigen gleich um. Durch einen kleinen Schicksalsschlag zeigte sich Haily, mit ihren 5 Monaten, so einfühlsam und Liebevoll, sie strahlte in der Zeit soviel Ruhe aus und forderte einfach nichts. In dieser Zeit wich sie mir nicht von der Seite und schenkte mir Kraft.

 

Liebe Sharleena danke für dein Vertrauen. Danke für das kleine zauberhafte Wesen. Sie ist perfekt und wir freuen uns auf alles was kommt.

NEWS

20.08.2021

Wurfplanung J-Wurf... weiterlesen

GESTÖRT ABER GEIL!!!

 

Aktualisiert am:

20.08.2021

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sharleena Hauser