News

28.01.2019

 

Die 3 Varietäten des holländischen Schäferhundes unterscheiden sich nicht nur in der Optik, sondern vor allem in ihrem Charakater...

 

Der Kurzhaar ist temperamentvoll, vielseitig, fröhlich. 

Der Langhaar ist feinfühlig, aufgeweckt, neugierig.

Der Rauhaar ist robust, charakterstark, selbstbewusst.

 

Eine genauere Beschreibung der Unterschiede gibt es unter Charaktermerkmale der 3 Varietäten.

 

Bekannt ist die Rasse "Hollandse Herder" in ihrem heutigen Erscheinungsbild bereits seit dem frühen 18. Jahrhundert. Mehr Informationen zur Geschichte des Holländers und den Beginn der Reinzucht ist unter Geschichte & Ursprung zu lesen.

 

Diana & Yara WDSF WM

 

22.01.2019

 

 

Und weiter geht es im Sauseschritt!

 

Heute geht eine weitere Seite "Aus dem Leben meiner Nachzuchten..." online. 

 

Diana gibt uns einen Einblick in ihr Leben mit Amy´s Yara von den Hohenheimer Herdern aus meinem A-Wurf.

 

Vielen Dank liebe Diana. Yara ist eine zauberhafte Maus und ihr beiden ein traumhaftes Team.

Garry, Natascha, Lenny

 

19.01.2019

 

 

Ich freue mich von ganzem Herzen, dass ich heute eine weitere Seite "Aus dem Leben meiner Nachzuchten..." veröffentlichen darf. 

 

Amy´s Lenny von den Hohenheimer Herdern gibt sich, als erste Nachzucht aus dem A-Wurf, die Ehre.

 

Ich danke dir liebe Natascha und wünsche allen viel Spaß beim schmöckern. 

.

Nachzuchtkontrolle 23.03.2019

 

Am 23.03.2019 findet in Alsfeld die Nachzuchkontrolle des C-Wurf´s & D´Wurf´s statt!

 

NEWS

 

28.01.2019

Die 3 Varietäten des holländischen Schäferhundes unterscheidn sich nicht nur... weiterlesen

 

 

Aktualisiert am:

28.01.2019

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sharleena Hauser