News

19.04.2019

 

Unter Fotoalben E-Wurf sind neue Bilder der Welpen am 10ten Lebenstag.

 

16.04.2019

Happy 1-wöchiges meine lieben E´s!!!

 

Alle Welpen haben kräftig zugenommen, die meisten haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt! Die Kleinen entwickeln sich prächtig, der kleine Rüde mit dem grünen Bändchen hatte bereits am 5ten Lebenstag sein Geburtsgewicht verdoppelt. Die aktuellen Gewichte von heute morgen, dem 7ten Lebenstag:

 

Rüde schwarz Geburtsgewicht: 435g - Heute: 826g
Rüde braun: Geburtsgewicht: 325g - Heute: 662g
Rüde blau: Geburtsgewicht: 313g - Heute: 632g
Rüde grün: Geburtsgewicht: 213g - Heute: 526g
Hündin lila: Geburtsgewicht: 429g - Heute: 782g
Hündin rot: Geburtsgewicht: 408g - Heute: 822g
Hündin orange: Geburtsgewicht: 391g - Heute: 786g

 

Mama Baya nimmt sich inzwischen ab und an eine kleine Auszeit und schläft für ein halbes Stündchen vor der Wurfkiste. Gestern kam sie das erste mal wieder ins Bett und wollte ein par Minuten schmusen. Meine Zaubermaus möchte regelmäßig kleine Spaziergänge machen und hat sich von dem Kaiserschnitt sehr gut erholt. Die Gewichte der Kleinen bestätigen ihre sensationlle Milchleistung

 

Unter Welpen gibt es neue Einzelbilder und unter Fotoalben E-Wurf sind alle Bilder der Welpen von gestern, dem 6ten Lebenstag.

12.04.2019

72h alive!

 

Die Kleinen E´s wachsen und gedeihen prächtig! Baya ist, wie auch bei ihrem ersten Wurf, eine fantastische Mutter. Es geht ihr trotz Kaiserschnittnarbe sehr gut. Heute morgen hatte ich das erste mal den Eindruck, dass sie keine Schmerzen mehr beim gehen und sich lösen hat. Baya hat wieder eine super Milchleistung und versorgt ihre Welpen voller Hingabe. Heute hat sie sich zwischem dem säugen das erste mal eine kleine Schlafpause gegönnt.

 

Die aktuellen Gewichte heute am 03.Lebenstag: 

 

Rüde schwarz Geburtsgewicht: 435g - Heute: 556g
Rüde braun: Geburtsgewicht: 325g - Heute: 434g
Rüde blau: Geburtsgewicht: 313g - Heute: 412g
Rüde grün: Geburtsgewicht: 213g - Heute: 310g
Hündin lila: Geburtsgewicht: 429g - Heute: 540g
Hündin rot: Geburtsgewicht: 408g - Heute: 538g
Hündin orange: Geburtsgewicht: 391g - Heute: 512g

Bisschen Ruhe gönnen...

11.04.2019

 

Yeah - endlich sind die Bilder von der Nachzuchtkontrolle meiner C´s und D´s online! Die Bilder sind in der Galerie unter Nachzucht zu finden.

10.04.2019

 

Die kleinen E´s entwickeln sich super. Mama Baya ist unglaublich fürsorglich und kümmert sich rührend um ihre Welpen. Dank der super Milchleistung nehmen alle fleißig zu, die Gewichte von heute Abend:

 

Rüde schwarz Geburtsgewicht: 435g - Heute: 478g
Rüde braun: Geburtsgewicht: 325g - Heute: 370g
Rüde blau: Geburtsgewicht: 313g - Heute: 332g
Rüde grün: Geburtsgewicht: 213g - Heute: 254g
Hündin lila: Geburtsgewicht: 429g - Heute: 490g
Hündin rot: Geburtsgewicht: 408g - Heute: 458g
Hündin orange: Geburtsgewicht: 391g - Heute: 442g

 

Baya geht es den Umständen entsprechend sehr gut und ich bin sehr erleichtert, dass sich alles so schnell so gut eingespielt hat. Die Kleinen haben nun ihre eigene Galerie und die ersten Bilder sind auch schon zu bestaunen.

 

09.04.2019

 

Der E-Wurf hat das Licht der Welt erblickt - ich freue mich über 4 Rüden und 3 Hündinnen!

 

Nach einer sehr langen Eröffnungsphase haben wir heute morgen, am 64ten Trächtigkeitstag, beschlossen einen Kaiserschnitt zu machen. Die Herzfrequenzen der "am Ausgang" liegenden Welpen hatten sich im Vergleich zu gestern verschlechtert. Diese Entscheidung erwies sich als absolut richtig, Baya hatte eine Gebärmutterruptur und somit freies Fruchtwasser im Bauchraum. Mein Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht, das war Glück im Unglück! Baya's Allgemeinzustand war ansich nicht bedenklich, auch die Herzfrequenzen der Welpen waren noch in Ordnung... Ein dickes Dankeschön an das weltbeste Team der Tierarztpraxis Morlock für die rasche Entscheidung zur OP!

 

Mama und Welpen geht es gut, Baya nimmt die Welpen schon sehr gut an. Sie ist sehr fürsorglich obwohl man ihr ansieht, dass es ihr noch nicht optimal geht. Die Kleinen sind aktiv und trinken gut. Wir haben ein kleines Sorgenkind, Herr Grün, der vom Gewicht weit hinten liegt und den ich besonders im Auge habe.

 

Rüde schwarz Geburtsgewicht: 435g
Rüde braun: Geburtsgewicht: 325g
Rüde blau: Geburtsgewicht: 313g
Rüde grün: Geburtsgewicht: 213g
Hündin lila: Geburtsgewicht: 429g
Hündin rot: Geburtsgewicht: 408g
Hündin orange: Geburtsgewicht: 391g

 

Mein ganz besonderer Dank geht an die liebe Vanessa! Danke, dass du die vergangen langen Tage und kurzen Nächte mit uns verbracht hast. Danke für deine unerschöpfliche Gelassenheit und deine Liebe für Baya. 

 

In den nächsten Tagen gibt es Bilder, zunächst müssen wir uns sortieren und ich muss das erstmal Sacken lassen.

E-Wurf
Amy´s Baya von den Hohenheimer Herdern am 62ten Trächtigkeitstag

 

07.04.2019

 

 

 

Heute, am 62ten Trächtigkeitstag, habe ich nochmals schöne Bilder von Baya´s Babybauch gemacht.

 

Der Bauchumfang liegt aktuell bei 81cm. Die Bilder sind in der Wurfplanung.

 

 

Amy´s Baya von den Hohenheimer Herdern am 48ten Trächtigkeitstag

 

24.03.2019

 

 

 

Heute, am 48ten Trächtigkeitstag, habe ich endlich schöne Bilder von Baya´s Babybauch gemacht.

 

Der Bauchumfang liegt aktuell bei 71cm. Die Bilder sind in der Wurfplanung.

 

Natürlich habe ich bei diesem schönen Wetter von der ganzen Streifenfamilie Fotos gemacht und in den jeweiligen Galerien verteilt. 

 

23.03.2019

 

Heute hat die Nachzuchtkontrolle meiner C´s und D´s in Alsfeld stattgefunden. Dieser Tag war voller gemischter Gefühle:

In erster Linie bin ich unfassbar stolz auf meine Nachzucht und meine wunderbaren Welpenbesitzer. Der C-Wurf war mit 7 von 11 (Ares, Eyck, Meo, Baya, Casey, Leya, Roosi) und der D-Wurf mit 6 von 8 (Duvel, Jamie, Ryker, Dream, Hexe, Ziva) Nachkommen vertreten. Es war ein unbeschreibliches Gefühl, eine Mischung aus Freude, Stolz, Begeisterung, Dank... Ja, vor allem auch Dank - DANKE für euer zahlreiches Erscheinen! 

 

Roosi hat sich souverän im Ring präsentiert und natürlich brilliert. Danke für deine perfekte Präsentation meiner Nachwuchsprinzessin liebe Steffi. Ich bin sehr stolz auf meinen kleinen Rosenkrieg.

 

Leider hat es für Honey am Ende nicht gereicht und sie hat keine weitere Zuchtzulassung bekommen. 

 

Der C-Wurf entspricht nur teilweise dem Rassetyp, die Fehler von Mama Honey haben sich zu viel in ihren Nachkommen gespiegelt. Natürlich bin ich unfassbar enttäuscht, ein so vernichtendes Urteil hatte ich nicht erwartet. Eine gesunde, aufgeschlossene und so unendlich instinktisichere Mutter aus der Zucht nehmen zu müssen tut mir sehr weh. Natürlich bleiben meine C's ganz wunderbare Hohenheimerkinder und ich bin sehr stolz auf euch alle! 

 

Zu meiner großen Freude haben Sunny's Nachkommen sehr viel Lob geerntet. Die D's haben sich alle sehr schön und souverän präsentiert. Ein homogener Wurf, mit großer Farbpalette die optisch sehr schön nach der Mama kommen. Allesamt absolut rassetypische Hohenheimerkinder, da strahlt mein Züchterherz! Liebe Vanessa vielen Dank für deine perfekte Präsentation von Honey & Sunny!

 

Die Bilder zur NZK kommen in den nächsten Tagen...

Boyd´s Bullriding Incredible Amy

 

15.03.2019

 

 

 

Happy Birthday!

 

Heute wird Boyd´s Bullriding Incredible 10 Jahre alt! Unglaublich, wie die Zeit vergeht...

 

Alles Liebe zum Geburtstag meine Prinzessin Uroma Amy! Bleib weiterhin gesund und so langsam darfst du ruhiger werden…

 

Ich wünsche uns noch viele gemeinsame Jahre!

 

14.03.2019

Endlich habe ich den Befund schwarz auf weiß:

Boyd´s Bullriding Hitchcock ist LÜW 0. Somit war mein A-Wurf eine 0x0 Verpaarung!!!

Kaum zu glauben, dass 8 von 12 Nachkommen einen LÜW haben!

 

10.03.2019

C´est Honey´s Eyck von den Hohenheimer Herdern hat heute auf der nationalen Ausstellung in Offenburg in der

Jugendklasse Rüden das V1, Jug CAC,Anw. Dt Jug. Ch VDH erhalten und wurde somit

Ortenaujungendsieger und erhielt den Titel Alpen-Jungendsieger.

Herzlichen Glückwunsch lieber Siggi!

 

07.03.2019

Happy Birthday meine lieben C´s!

 

Heute vor einem Jahr wurde der erste von euch um 17:53 geboren...

...als um 03:36 die letzte von euch endlich da war, konnte ich mein Glück kaum glauben:

11 perfekte kleine Hohenheimerbabys! 

Ich bin unfassbar verliebt in euch, ihr habt euch zu verrückten, wunderschönen & einfach großartigen Streifenkindern entwickelt. Alles Liebe meine Kleinen C´s - ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim bezaubern & terrorisieren eurer Familien!

Wir haben 6-7 Fruchtblasen gezählt!

 

03.03.2019

 

Amy´s Baya von den Hohenheimer Hedern ist trächtig von Izzat Angel of the Moon & Iwaks Thunder de la Terre des Flandres! ​

 

Ich erwarte den E-Wurf +/- 08.04.2019.

 

Weiter Informationen zu den Eltern, dem Grund der Doppelbelegung und dessen Ziel gibt es auf der Seite der Wurfplanung.

 

18.02.2019

 

Ich habe die Inforamtionen zu den Gesundheitsthemen Lumbosacraler Übergangswirbel (LÜW/LTV) & Degenerative Myelopathie (DM) überarbeitet und eine Seite zur Spongiöse Degeneration mit cerebellärer Ataxie (SDCA) angelegt.

 

08.02.2019

 

Aus aktuellem Anlass habe ich meine Zuchthündinnen auf Ataxie untersuchen lassen: 

 

  • Boyd´s Bullriding Incredible Amy - SDCA 1 & 2 N/N 
  • Amy´s Baya von den Hohenheimer Herdern - SDCA 1 & 2 N/N 
  • Herder Little Devils A Winner is Athuma - SDCA 1 & 2 N/N
  • Baya´s Honeymoon Baya von den Hohenheimer Herdern - SDCA 1 & 2 N/N 
  • Baya´s Sunshine Baya von den Hohenheimer Herdern - SDCA 1 & 2 N/N 
  • C´est Honey´s Princess Rose Baya von den Hohenheimer Herdern - SDCA 1 & 2 N/N 

 

Ich freue mich sehr, dass sie SDCA 1 und 2 N/N = frei getetstet wurden. 

 

28.01.2019

 

Die 3 Varietäten des holländischen Schäferhundes unterscheiden sich nicht nur in der Optik, sondern vor allem in ihrem Charakater...

 

Der Kurzhaar ist temperamentvoll, vielseitig, fröhlich. 

Der Langhaar ist feinfühlig, aufgeweckt, neugierig.

Der Rauhaar ist robust, charakterstark, selbstbewusst.

 

Eine genauere Beschreibung der Unterschiede gibt es unter Charaktermerkmale der 3 Varietäten.

 

Bekannt ist die Rasse "Hollandse Herder" in ihrem heutigen Erscheinungsbild bereits seit dem frühen 18. Jahrhundert. Mehr Informationen zur Geschichte des Holländers und den Beginn der Reinzucht ist unter Geschichte & Ursprung zu lesen.

 

Diana & Yara WDSF WM

 

22.01.2019

 

 

Und weiter geht es im Sauseschritt!

 

Heute geht eine weitere Seite "Aus dem Leben meiner Nachzuchten..." online. 

 

Diana gibt uns einen Einblick in ihr Leben mit Amy´s Yara von den Hohenheimer Herdern aus meinem A-Wurf.

 

Vielen Dank liebe Diana. Yara ist eine zauberhafte Maus und ihr beiden ein traumhaftes Team.

Garry, Natascha, Lenny

 

19.01.2019

 

 

Ich freue mich von ganzem Herzen, dass ich heute eine weitere Seite "Aus dem Leben meiner Nachzuchten..." veröffentlichen darf. 

 

Amy´s Lenny von den Hohenheimer Herdern gibt sich, als erste Nachzucht aus dem A-Wurf, die Ehre.

 

Ich danke dir liebe Natascha und wünsche allen viel Spaß beim schmöckern. 

NEWS

 

19.04.2019

Unter Fotoalben E-Wurf sind neue Bilder... weiterlesen

 

Roosi März 2019

 

Aktualisiert am:

19.04.2019

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sharleena Hauser