Enfant de Baya Lavande von den Hohenheimer Herdern

aka Lava | aka Lavendel | aka Lila Lava | aka Schlawendel | aka Mausbär

HD: ---ED: --- LÜW: ---DM: N/N = frei, da beide Eltern N/N | SCDA 1&2: N/N = frei, da beide Eltern N/N

 

Wurftag: 09.04.2019

Gewicht: 14kg (10.09.2019)

Schulterhöhe: 52cm (10.09.2019)

Mutter: Amy´s Baya von den Hohenheimer Herdern

Vater: Iwaks Thunder de la Terre des Flandres

Eigentlich war ein weiterer Herder erst für das nächste Jahr geplant, da Ares aus dem C-Wurf bei uns lebt und noch relativ jung war, aber es kommt ja immer anders als man denkt...

 

Als Sharleena uns gefragt hat, ob wir nicht zufällig ein Plätzchen für die kleine Lava wüssten, mussten wir nicht lange überlegen. Nach einem Telefonat mit Sharleena war schnell klar, die kleine Maus darf einziehen.

 

Seitdem zaubert sie uns jeden Tag aufs neue ein Lachen ins Gesicht. Sie ist ein kleines bisschen frech, lustig und einfach Zauberhaft.

 

Ins Rudel hat sie sich wahnsinnig schnell integriert, klebt aber hauptsächlich den ganzen Tag an ihrem Neffen Ares. Die zwei gibt es nur noch im Doppelpack. Egal ob gemeinsames Spielen, ein Nickerchen, zusammen ein Loch graben oder gleichzeitig aus einem Napf trinken - Hauptsache gemeinsam. Wo der eine ist, ist der andere nicht weit weg.

 

Im Training macht sie sich gut, nur ab uns zu hätte sie Flausen im Kopf. Lässt sich dann aber wieder gut konzentrieren und macht toll mit. Wo unsere sportliche Zukunft hinführt werden wir sehen, aber wir möchten auch mit ihr in den Zughundesport einsteigen.

 

Schwimmen liebt sie über alles, genauso wie schöne lange Spaziergänge. Auf fremde Hunde und Menschen geht sie absolut freundlich zu und bezaubert alle mit Ihrer Art.

 

Sie wird auch liebevoll diebische Elster von uns genannt, weil sie einfach alles klaut was nicht niet- und nagelfest ist. Sei es Socken aus dem Wäschekorb oder Handschuhe aus dem Garten. Oder es wird einfach mal in der Küche geschaut ob was essbares zu finden ist.

 

Liebe Sharleena, wir danken dir von ganzen Herzen für das Vertrauen das du in uns hast, da du uns deinen kleinen Goldschatz anvertraut hast.


Es war eine Entscheidung gegen die Vernunft, aber sie war zu hundert Prozent richtig. Wir sind überglücklich mit Lava und sie ist nicht mehr wegzudenken.

NEWS

 

09.10.2019

Happy 6-monatiges meine lieben E´s... weiterlesen

 

Aktualisiert am:

09.10.2019

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sharleena Hauser