Honey´s Tye von den Hohenheimer Herdern 

aka Wildfang | aka Troublemaker

Wurftag: 10.10.2020 

Gewicht: 15,6kg (10.04.2021)

Schulterhöhe: 56cm (10.04.2021)

Mutter: Baya´s Honeymoon von den Hohenheimer Herdern

Vater: Frabalyja's Fiks

Tye durfte mit uns gleich in den ersten Wochen einiges erleben. Wir haben ihn als letzten Welpen bei Sharleena abgeholt, ich glaube dabei war ihr auch ein wenig mulmig. Den Abschied haben wir deshalb kurzgehalten. Gut drei Wochen war der kleine Mann bei uns und hat uns und seine neue Hundeschwester, unsere 11-jährige Border Collie Hündin Jacy, ganz schön auf Trab gehalten. Kisten packen mit einem 10 Wochen alten Welpen… Dann sind wir umgezogen. Zurück in unsere alte Heimat bei Tübingen. Nicht weit von Sharleena. Hier haben wir uns nun schon ganz gut eingelebt und zusammengerauft.

 

Ich beschreibe euch mal wie unser heissgeliebter Troublemaker so ist: Tye ist sehr agil und aufgeweckt und immer gut aufgelegt. Er ist neugierig und lernbegierig. Und er lernt schnell. Zu Hause kann er gut herunterfahren, wenn er auf seinem Kissen liegt. Draussen ist es sehr schwierig da Tye einen sehr hohen Beutetrieb hat findet er alles superspannend. Daran arbeiten wir intensiv. Impulskontroll-Übungen sind in unseren Alltag fest eingebaut.

 

Tye liebt alle Menschen die er kennt und begegnet ihnen offen und freundlich. Fremden gegenüber ist er neutral und wenig interessiert. Seine Familie liebt er sehr, sucht gerne die Nähe und wird auch gerne gekuschelt. Weniger liebt er andere Hunde. Teilweise ist er bei einer Begegnung schlecht lenkbar. Danke liebe Sharleena, dass du uns dabei schon so gut helfen konntest!

 

Tye hat eine sehr gute Nase und zeigt sich in der Nasenarbeit sehr engagiert. Die Suche nach dem Futter-Dummy liebt er. Im Zughundesport haben wir die ersten Eingewöhnungs-Schritte gemacht, das macht ihm auch schon Riesenspass. Ansonsten lernt Tye alle weiteren wichtigen Dinge für sein Hundeleben. Seine Lieblingsbeschäftigung ist es, unsere Socken von A nach B zu tragen. Und natürlich Fressen.

 

Tye ist anspruchsvoll und wild. Nichts für Anfänger oder schwache Nerven. Sharleena hatte uns gewarnt. Aber wir lieben ihn sehr. Und zwar genauso wie er ist. Und wir geben ihn sicher nicht mehr her! Vielen Dank, liebe Sharleena für unseren wunderschönen Wildfang.

NEWS

13.04.2021

Happy 6-monatiges meine lieben H´s... weiterlesen

GESTÖRT ABER GEIL!!!

 

Aktualisiert am:

13.04.2021

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sharleena Hauser