Da Sunny´s Hexe von den Hohenheimer Herdern

aka Mausi | aka Stinker

HD: ---ED: --- LÜW: ---DM: N/N = frei, da beide Eltern N/N

kbr/kbr = reinerbig gestromt, da beide Eltern kbr/kbr

 

Wurftag: 16.05.2018 um 04:47Uhr

Gewicht: 18kg (11.11.2018)

Schulterhöhe: 54cm (11.11.2018)

Mutter: Baya´s Sunshine von den Hohenheimer Herdern

Vater: Grog von Carolus Magnus

Da Sunny' s Hexe von den Hohenheimer Herder, kurz Hexe genannt.

 

Hexe ist das wunderbarste, was mir passieren konnte. Tyson, mein siebenjähriger Mischlingsrüde wurde wieder zum Welpen. Ich hätte es nicht für möglich gehalten! Beim Einzug von Hexe war er geschockt: Hilfe, was ist das? Konkurrenz!? Mit der Zeit lernte er jedoch die Gesellschaft zu schätzen und auch für Tyson ist Hexe heute nicht mehr wegzudenken. Mit ihrer Offenheit, Neugierde, Aufmerksamkeit und ihrer Menschenfreundlichkeit spaziert sie auf direktem Weg in allen Herzen.

 

Hexe und ich konnten bereits eine intensive Hund-Mensch-Beziehung aufbauen. Sie ist sehr auf mich fixiert und schaut immer wo ich gerade bin. Zu Hause verhält sie sich ruhig und ausgeglichen. Doch fühlt sie sich unbeobachtet explodieren schon mal Kugelschreiber oder Taschentücher bringen ,, Schnee“ ins Wohnzimmer. So stellt sie allerhand Unfug an, der mich jedoch meist zum Lachen bringt. Also der ganz normale ,,Wahnsinn“!

 

Bei der Ausbildung auf dem Hundeplatz ist sie hochmotiviert und aufmerksam. Sie lernt rasend schnell, sodass ich wirklich aufpassen muss, das ich die junge Dame nicht überfordere. Sie will alles richtig machen und freut sich auf jede Aufgabe. Auch die Fährtenarbeit liegt ihr, Hexe ist eine richtige Schnüffelnase. Langsam werden wir uns auch an den Schutzdienst heran tasten. Gemeinsam kriegen wir das sicher hin. Zum Glück haben wir ja Zeit!

 

Mit dem Einzug von Hexe hat für mich und Tyson ein neuer Lebensabschnitt begonnen- wir drei sind im Glück!

 

Vielen Dank liebe Sharleena, das du mir Hexe anvertraut hast. Du bist für mich die beste Züchterin. Du machst das mit so viel Liebe und Hingabe. 

.

Nachzuchtkontrolle 23.03.2019

 

Am 23.03.2019 findet in Alsfeld die Nachzuchkontrolle des C-Wurf´s & D´Wurf´s statt!

 

NEWS

 

28.10.2018

Baya´s Solas von den Hohenheimer Herdern und Ulli haben heute... weiterlesen

 

 

Aktualisiert am:

11.11.2018

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sharleena Hauser