Da Sunny´s Dream von den Hohenheimer Herdern

aka Dreamy | aka Bibi

HD: ---ED: --- LÜW: ---DM: N/N = frei, da beide Eltern N/N

kbr/kbr = reinerbig gestromt, da beide Eltern kbr/kbr

 

Wurftag: 16.05.2018 um 01:50Uhr

Gewicht: 18,2kg (11.11.2018)

Schulterhöhe: 57cm (11.11.2018)

Mutter: Baya´s Sunshine von den Hohenheimer Herdern

Vater: Grog von Carolus Magnus

Es gibt Momente im Leben in denen man so richtig glücklich ist, denn ein Traum geht in Erfüllung. So entstand auch ihr Name: "Dream"

 

Ein Herder war schon immer mein größter Wunsch, nur ich wollte keinen überdrehten Leistungshund, sondern einen Gefährten - meinen Wegbegleiter. Da ich schon mehrere Hunde aus dem Tierheim habe wollte ich wieder einen Welpen der zur mir passt und mein Leben bereichert. Und somit ging die Suche los, die Suche nach der einzigartigen Züchterin, wo einfach alles passt und die Suche hat sich wirklich gelohnt. Ich habe Sharleena mit ihrem einzigartigen Herder - Rudel gefunden. Nach meinem ersten Besuch war ich hin und weg, da lernte ich auch die zukünftige Mama - Sunny kennen. Ein wundervolles Mädchen, zurückhaltend und wunderschön. Für mich hat sie etwas majestätisches und das hat mich sehr fasziniert. Sie war eine großartige Mama, die wunderschöne Welpen auf die Welt gebracht hat.

 

Aber es wäre doch zu einfach, wenn ich meinen Traumrüden gefunden hätte... Ja, ganz genau, ursprünglich sollte es ein Rüde sein! Aber mein Herz hat mir einen "Strich durch die Rechnung gezogen".

 

Vier Wochen nach der Geburt war es so weit: Ich durfte die kleinen Babys besuchen und dann ist es passiert. Ich verliebte mich in die kleine, süße Hündin orange. Sie kam auf meinen Schoß immer wieder, ihre Augen haben mich angeschaut und sie hat sich so richtig in mich reingelegt, ging nicht mehr weg...Ganz klar, ich hatte meinen Traumhund gefunden! Als dann einige Zeit später die Zusage von Sharleena kam war alles perfekt.

 

Dreamy ist eine tolle Streifenmaus die jeden Tag meinen Rüden Ferro und meine alte Dame Fine auf trapp hält. Ich hätte nie gedacht, dass der riesige schwarze Junge sich von der freche Maus so unterbuttern lässt, aber sie weiß wirklich wie es geht. Der alten Dame erweist sie Respekt und somit darf sie auch mal mit ihr spielen.

 

Da ich sehr wählerisch mit Welpengruppen bin haben wir leider keine passende gefunden. Natürlich gab es trotzem Spielmöglichkeiten für sie. Dream ist eher zurückhaltend und braucht etwas Zeit um aufzutauen, aber dann kann sie richtig Gas geben. Der beste Spielkamerad ist natürlich mein Ferro.

 

Dream ist sehr klar, sie hat eine tolle Körpersprache und einen sauberen Charakter. Unbekannte Sachen oder Situationen werden erst skeptisch betrachtet oder auch angebellt, nachdem sie alles gezeigt bekommt, ist es in kürzester Zeit kein Problem mehr. Sie liebt Kinder und wird am liebsten zu jedem rennen und den zum spielen auffordern. Wenn sie nur nicht so stürmisch wäre...

 

Mit Ferro mache ich Fährtenarbeit und hier erweist sich Dreamy als richtige Schnüffelnnase. Sie liebt diese Arbeit und ich bin immer wieder am staunen, wie gut sie ihre Aufgaben meistert. Futterbeutel apportieren, na ja, drei mal gezeigt und sie wusste wie es geht, oder Fußball spielen - ist auch eine tolle Sache. Ich kann meine Maus mit allem begeistern, sie ist überall dabei.

 

Dream hat alle Eigenschaften die ich mir gewünscht habe: sie ist intelligent, anhänglich, folgsam, lernwillig, arbeitfreudig! Sie lässt sich für alles was wir machen begeistern, sie ist gehorsam und toll zu führen. Sie ist sehr aufmerksam und sehr wachsam und wir beide werden mit der Zeit immer weiter zusammen schweißen und durch dick und dünn gehen.

 

Dream liebt es zu spielen, über die Felder zu rennen, Fährten abzusuchen, zu apportieren, den Kumpel Ferro zu ärgern, bei mir zu sein und zu kuscheln und am liebsten noch mein ganzes Gesicht abzulecken. Dieses tolle Streifenkind ist einfach perfekt und für mich der beste und hübscheste Herder der Welt.


Ich bin einfach glücklich, dass ich Sharleena kennen gelernt habe und sie mir ihr wertvolles Streifenkind anvertraut hat. Danke Sharleena für deine tolle Arbeit in den wichtigsten Wochen der Aufzucht und Prägaung. Danke, dass du mir meinen Traum erfüllt hast - meine DREAM.

.

Nachzuchtkontrolle 23.03.2019

 

Am 23.03.2019 findet in Alsfeld die Nachzuchkontrolle des C-Wurf´s & D´Wurf´s statt!

 

NEWS

 

28.10.2018

Baya´s Solas von den Hohenheimer Herdern und Ulli haben heute... weiterlesen

 

 

Aktualisiert am:

11.11.2018

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sharleena Hauser