Baya´s Solas von den Hohenheimer Herdern

aka Streifenhörnchen | aka Knalltüte | aka Goldstück | aka Herr Solas

BH | Obedience Beginner

 

HD: ??? | ED: ??? |  LÜW: ???DM: N/N = frei, da beide Eltern N/N

kbr/kbr = reinerbig gestromt, da beide Eltern kbr/kbr

 

Wurftag: 19.06.2015 um 16:40Uhr

Gewicht: 24,5kg

Schulterhöhe: 60cm

Mutter: Amy´s Baya von den Hohenheimer Herdern
Vater:   A Lausbua vom Flensburger Land


Mein Leben mit dem Streifentier...
 
Tja, was gibt es zu erzählen, über diesen cleveren, verrückten, bezaubernden, total durchgeknallten, liebenswerten, arbeitswütigen Buben? Eigentlich ist damit schon fast alles gesagt...
 
Solas ist ein Sonnenschein, meist gut gelaunt sorgt er täglich dafür, dass es was zu lachen gibt.
 
Manchmal hat man den Eindruck, dass er gut mit sich allein leben kann und Menschen nur schmückendes Beiwerk bzw. Futterspender sind. Wenn er dann völlig selbstversunken den Garten erkundet, mal eben die Katzen vom Nachbarn jagt, ne Runde schwimmen geht und mit sich alleine spielt (da könnte man auch meinen er wäre eine Katze) . Fremde Menschen schaut er sich sehr gelassen an. Entweder sind sie toll, oder völlig uninteressant. Ein Dazwischen gibt es für Solas in keinem Bereich seines Lebens. Entweder ist er in neuen Situationen extrem cool oder sehr gestresst. Zuhause ein ruhiger Wegbegleiter , draußen vor lauter Aktivismus kaum zu bremsen.
 
Er ist frech und oft distanzlos im Umgang mit Floyd unserem Riesenschnauzer.  Eigentlich, wenn man es ganz genau nimmt, ist er sowieso der Größte und Schönste und nach ihm kommt lange nix (meint Klein- Solas zumindest) . Eine gewisse Portion Größenwahn ist durchaus vorhanden .
 
Langweilig wird es mit dem Buben nie. Er lässt sich von Allem begeistern, was auch nur annähernd mit Bewegung zu tun hat. Ich glaube, so richtig glücklich ist er, wenn er nach dem Training noch stundenlang im hauseigenen Bach schwimmen kann . Und wenn er dann so richtig warm geworden ist, wäre natürlich noch Radl fahren angesagt, bevor es dann an die Futterschüssel geht.
 
Er ist nicht der Schmusetiger, der es der ganzen Welt recht machen möchte. Aber für die Menschen, die zu “seinem” Rudel gehören versucht er alles richtig zu machen.
 
Ich liebe diesen kleinen Kerl, weil er die für mich richtige Mischung an Selbstbewusstsein, frech sein, Arbeitseifer und Coolness mitbringt. Ein paar Baustellen haben wir noch, aber ich bin sicher, dass er irgendwann ein ebenso souveräner Wegbegleiter sein wird, wie Floyd es ist.
 
Solas Hobbies:

 

  • Floyd ärgern
  • Schwimmen
  • am Rad laufen
  • Obedience
  • Frisbee
  • Bergwandern
  • Unsinn machen
  • alles was irgendwie mit Bewegung zu tun hat
  • mit Frauchen die Welt erkunden und jede Menge Spaß haben

NEWS

.

08.02.2018

 

Ich werde regelmäßig... weiterlesen

 

Sunny Januar 2018
Honey Januar 2018

 

Aktualisiert am:

08.02.2018

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sharleena Hauser