C´est Honey´s Cara von den Hohenheimer Herdern

aka Carlinchen| aka Hexe

Cara & Akira

HD: ---ED: --- LÜW: ---DM: N/N = frei, da beide Eltern N/N

kbr/kbr = reinerbig gestromt, da beide Eltern kbr/kbr

 

Wurftag: 08.03.2018 um 02:28Uhr

Gewicht: 16,5kg (07.09.2018)

Schulterhöhe: 54,5cm (07.09.2018)

Mutter: Baya´s Honeymoon von den Hohenheimer Herdern

Vater: Chateaubriand Vikomt Wapini von Folge

Darf ich vorstellen:
 
C`est Honey`s Cara
 
Seit Mai bereichert der kleine Wirbelwind mein Rudel. Mit ihrer ungebremsten frechen, aber auch unwiderstehlichen, Art hat sie sich schnell in unsere Herzen gespielt.
 
Sie mischt unser aller Leben sehr auf. Wenn sie die Wollust packt ist nichts und niemand mehr vor ihr sicher, da ist es doch manchmal notwendig, der wilden Hummel mit Geduld und Spucke zu zeigen, wie man sich in welchen Situationen angemessen zu benehmen hat. ;)
 
Dem gegenüber ist sie aber in den meisten ungewohnten und noch fremden Situationen sehr entspannt. Nach anfänglichem Gewusel ist es immer wieder erstaunlich, wie schnell sie runter kommt und sich dann schnell entspannen kann. Auch im jetzigen „Baby-Training“, wie ichs nenne, ist es so. Von hoch konzentriert und total motiviert zur danach folgenden Entspannung braucht es nicht viel. Was ich damit meine ist, dass sie auch trotz hoher Motivation und großem Tatendrang immer noch einen Kopf zum nachdenken behält.
 
Im heimischen Rudel ist es herrlich anzuschauen, wie sie mit jedem einzelnen Mitglied besonders umzugehen weiß. Mit Akira der Malinois-Hündin tobt sie als ob es kein morgen mehr gäbe, wogegen sie mit Elli der 2,5kg leichten Prager-Rattler Hündin in den meisten Fällen langgestreckt am Boden spielt und schmust. Unseren Mischling Spike weiß sie in Ruhe zu lassen, da dieser von Tobereien nicht viel hält.
 
Im Kontakt mit den Artgenossen außerhalb des Rudels bemüht sie sich um Zurückhaltung, was nicht immer klappt... Um zu testen wie das Gegenüber drauf ist, lässt sie sich erst mal nicht anmerken, dass sie erst sechs Monate alt ist. Dann kommt es drauf an, ist der Partner souverän und tolerant genug, schlägt ihr zickiges Verhalten schnell in „lass mich deine Freundin sein“ um. Doch zeigt der andere Unsicherheit oder Unterlegenheit meint Cara jetzt wäre die Gelegenheit endlich mal der Boss zu sein! --- daran üben wir noch! :)
 
Mein Leben hat sehr viel gewonnen seit Cara da ist. So viele lustige Momente und so viel zum Schauen und
Lachen hat sie mitgebracht. Außerdem hat mein Tag jetzt ein paar Stunden mehr, denn spätestens um 6.00 Uhr morgens hält Cara nichts mehr in ihren Federn, dann muss sie raus ins Leben, alle Familienmitglieder wecken und los geht`s... auf in einen tollen Tag!!!!
 
In diesem Sinne seht ihr, kein Tag ist wie der andere mehr! Es ist Leben in der Bude.

NEWS

.

08.09.2018

"Happy 6-monatiges meine Lieben C´s"... weiterlesen

Roosi & ich

 

Aktualisiert am:

08.09.2018

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sharleena Hauser