Honey´s Ivy von den Hohenheimer Herdern

aka Zaubermaus | aka I-Wok | aka Ivel

Wurftag: 10.10.2020

Gewicht: 

Schulterhöhe: 

Mutter: Baya´s Honeymoon von den Hohenheimer Herdern

Vater: Frabalyja's Fiks

Das Gefühl, das man hat, wenn man einfach weiß, dass etwas richtig ist, ist einfach unbeschreiblich!

 

Ich habe immer wieder mit Herdern zu tun gehabt und für mich war klar, der nächste Hund soll ein Herder werden. Ein Hund der arbeiten will, der mit mir Hundesport macht, aber auch einen Hund, der mich in meinem Alltag begleitet, einen Weggefährten, der mit mir durchs Feuer geht. Und genau das habe ich gefunden!

 

Ich habe unglaublich mitgefiebert, bei der Geburt war ich so aufgeregt, dass ich keinen klaren Gedanken fassen konnte. Eine kleine Hündin sollte es werden. Ein Welpe war niedlicher als der andere und dann kam (damals noch) Frau Lila (bald dann Frau Pink) und ich fand sie da schon unglaublich bezaubernd.

 

Mit jedem Foto verliebte ich mich mehr und mehr (natürlich in jeden der kleinen Schlimmies). Es war so großartig bei jedem Schritt irgendwie dabei seien zu dürfen und zu erleben wie die Kleinen größer und frecher werden.

Als es dann endlich so weit war, dass ich die Zwerge kennenlernen durfte war ich hin und weg. Frau Pink hat es mir einfach angetan! Sie war nicht die frechste und auch nicht die jenige die wie wild mit mir spielen wollte, aber als ich mich dann ins Welpen Gehege gesetzt habe und die kleine Maus sich an mich ran gelegt hat und einfach eingeschlafen ist, war es um mein Herz komplett geschehen. Als es dann später klar war, dass Frau Pink bei mir einziehen darf war ich der glücklichste Mensch der Welt! Meine Freunde und Familie haben massenhaft Bilder von der Maus geschickt bekommen und ich konnte nicht mehr aufhören über den Zwerg zu reden!

 

Ich bin so glücklich Sharleena und ihre tollen Hunde gefunden zu haben!

Ivy ist einfach ein kleiner Traum. Klar war die Anfangszeit wie bei jedem Welpen anstrengend, aber sie hat mich einfach jeden Tag zum Lachen gebracht und jeder Moment mit ihr ist einfach so schön! Ich kenne keinen Hund, der so geräuschvoll schläft. Jedes zucken oder gar bewegen von ihr kommentiert sie grunzend, schnarchen kann sie auch gut.

In manchen neuen Situationen ist sie etwas unsicher, gerade im dunklen sind unbekannte Dinge ihr manchmal nicht ganz geheuer, manches wird dann auch angebellt, aber sie orientiert sich ganz toll an mir und lässt sich alles zeigen und dann ist auch alles wieder gut.

Aber Ivy diskutiert auch leidenschaftlich und versucht immer wieder, ob sie sich nicht doch durchsetzen kann. Menschen liebt sie. Wenn sie die Menschen kennt würde sie jedes Mal am liebsten eine riesen Party feiern. Mit Hunden hat sie ein schönes Verhalten, bei neuen Hunden ist sie erstmal sehr höflich. Wenn sie die Hunde aber kennt wird gespielt, solange der andere Hund interesse hat.

 

Mit meiner Hündin Serena versteht sie sich toll, es wird getobt und gerannt, aber auch zusammen gekuschelt und geruht.

 

Mit Serena bin ich aktiv im THS und IGP unterwegs und auch Ivy führe ich langsam an alles heran. Ich liebe die Unterordnung und Ivy macht es auch sehr viel Spaß. Sie ist beim Arbeiten ein unglaublich konzentrierter und ganz klarer Hund. Sie dreht nicht hoch, aber ist trotzdem motiviert und konzentriert! Alles was ich mir wünsche! Ich bin sehr gespannt wo uns die Zukunft hinführt. Ich kann mir für Ivy fast alles vorstellen und wir werden uns weiter durchprobieren, um zu sehen, wo uns die Zukunft hinbringt. Den Zughundesport betreibe ich schon mit Serena und ich bin mir sicher, dass Ivy daran viel Freude haben wird. Auch das Longieren wird ihr sicherlich liegen. Ihre Nase setzt sie jetzt schon sehr gerne ein. Sie ist einfach ein echter Allrounder.

 

Ich möchte den Streifenzwerg keinen Tag mehr missen und freue mich sehr ihr noch mehr von der Welt zu zeigen!

 

Danke für meine kleine Zaubermaus liebe Sharleena! Sie bereichert unser Leben jeden Tag und ich konnte jetzt schon so viel von ihr lernen!  

NEWS

19.06.2021

Happy 5-wöchiges meine zauberhaften I´s... weiterlesen

GESTÖRT ABER GEIL!!!

 

Aktualisiert am:

19.06.2021

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sharleena Hauser