Amy´s Lenny von den Hohenheimer Herdern

aka Lennchen | aka Cooper | aka Leonhardt | aka Leonardo di Caprio

Lenny

BH | AD | IPO III | StPR II

 

HD: A1 = Frei | ED: 0-0 = Frei |  LÜW: Grad 3 | DM: N/N = frei, da beide Eltern N/N

kbr/kbr = reinerbig gestromt

 

Wurftag: 24.05.2013

Gewicht: 27kg

Schulterhöhe: 62cm

Mutter: Boyd´s Bullriding Incredible Amy
Vater:   Boyd´s Bullriding Hitchcock

Lenny kam als Welpe zu mir. Von Anfang an war Lenny ein gut gelaunter Welpe der immer für jeden Spaß zu haben war. Immer sehr aufmerksam und wissbegierig. Durch die Pubertät und die Diagnose mit seinem Rücken machten wir eine sehr schwierige Phase durch in der Sharleena immer für uns da war.

 

Lenny arbeitet für sein Leben gerne. Sein extremer Spieltrieb macht es super einfach ihm etwas beizubringen. Er liebt die Unterordnung und klar den Schutzdienst wo er sehr abgeklärt ist. Fährtenarbeit hingegen ist etwas das er gar nicht mag. Eine zeitlang haben wir gestöbert aber auch hier verlor er schnell die Lust dran, deshalb liegt unser Augenmerk auf UO+SD. Nach mittlerweile fast 20 Prüfungen haben wir hier eine gewisse Routine entwickelt.

 

Nebenbei fahren wir viel Fahrrad um seinen immensen lauftrieb gerecht zu werden. Im Sommer gehen wir viel schwimmen, denn der Lenny liebt das Wasser. Wenn ich sage er liebt es, dann meine ich es so. Normalerweise schmeißt man Gegenstände in das Wasser um den Hund zum schwimmen zu motivieren, ich hingegen stehe am Ufer mit dem Ball um ihn wieder herauszubekommen. Ich glaube ja er hat einen 7ten Sinn dafür und kann das auf ca. 10 Km förmlich riechen. Manchmal Zweifel ich an seiner Reinrassigkeit...

 

Zuhause ist Lenny genau das Gegenteil, ein ganz ruhiger ausgeglichener Bettschläfer. Auch im Umgang mit Kindern oder anderen Tieren ist er im Haus hier unkompliziert. Draußen beim Spazierengehen ist er leider manchmal sehr unberechenbar was andere Hunde anbetrifft, da ist er sehr wählerisch, wen er mag und wen er nicht mag. Er hat seine Gang und das langt ihm auch.

Nach mittlerweile 5 Jahren mit Lenny kann ich sagen das Lenny & Ich unseren Weg gefunden haben.

 

Danke Sharleena für all deine Hilfe die uns dazu gebracht haben unseren Weg zu finden. 

.

Nachzuchtkontrolle 23.03.2019

 

Am 23.03.2019 findet in Alsfeld die Nachzuchkontrolle des C-Wurf´s & D´Wurf´s statt!

 

NEWS

 

28.01.2019

Die 3 Varietäten des holländischen Schäferhundes unterscheidn sich nicht nur... weiterlesen

 

 

Aktualisiert am:

28.01.2019

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sharleena Hauser