Flauschi´s Joris von den Hohenheimer Herdern

aka Chaot | aka Schatz | aka Maus

HD: ---ED: --- LÜW: ---DM: --- | SCDA 1&2: --- 

 

Wurftag: 27.06.2019 um 22:10 Uhr

Gewicht: 16,6kg (25.12.2019)

Schulterhöhe: 53cm (25.12.2019)

Mutter: Herder Little Devils´A winner is Athuma

Vater: PepPeo van´t Noorder Erf

Joris hat sich prächtig entwickelt. Er ist ein fröhlicher junger Hund, der sehr gerne neue Ding lernt. Er ist freundlich zu allen Menschen und Hunden.
 
Er ist sehr neugierig, zeigt keine Angst in unbekannten Situationen, ist aber immer erst abwartend und schaut sich etwas Neues genau an. Sobald er feststellt, dass es in Ordnung ist, geht er sofort in den Spielmodus über.
 
Fahrradfahrer und Jogger sieht er als Spielkameraden an und würde am liebsten hinter ihnen herjagen. Fliegende Blätter sind für ihn unwiderstehlich, ebenso Katzen oder Vögel. Er liebt Wasser über alles und nutzt jede Gelegenheit zum Plantschen und Schwimmen.
 
Wenn er die Gelegenheit bekommt, „räumt er die Wohnung auf“. Nichts ist vor ihm sicher, immer hat er Unsinn im Kopf. Er liebt das Spielen mit z. B. Ball oder Schnüffeldecke, aber auch das Suchen von versteckten Leckerlis. Im Freien hat er die Nase immer am Boden und verfolgt irgendwelche Spuren. Dies scheint ihm Spaß zu machen. Die Nasenarbeit wird auf jeden Fall in Zukunft gefördert werden.
 
Beim Spielen mit seinen Hundefreunden schaut er sich bei den älteren Hunden immer wieder Verhaltensweisen ab. So hat z. B. zu Anfang zwar einem geworfenen Ball hinterhergejagt, ihn aber nicht zurückgebracht. Nachdem er gesehen hat, wie die anderen Hunde den Ball zurückbringen, hat er dies nachgemacht, wenig später auch bei der Aufforderung „Hand“ durch Zuschauen gelernt, den Ball in die Hand zu geben. 
 
So wild er mit seinen Hundefreunden spielen kann, so entspannt kann er aber auch in anderen Situationen sein:
 
- Im Restaurant legt er sich ruhig neben einen Stuhl oder unter den Tisch und wartet
geduldig bis man wieder geht.
- Trifft man Bekannte während des Spaziergangs, werden diese zunächst begrüßt, dann aber
legt er sich entspannt hin und wartet ab.

NEWS

28.12.2019

Happy 6-monatiges meine lieben F´s... weiterlesen

 

Aktualisiert am:

28.12.2019

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sharleena Hauser