Gräfin Sun´s Jane von den Hohenheimer Herdern

aka Mausich | aka Stinki | aka Gremlin

Wurftag: 31.03.2020 um 05:25Uhr

Gewicht: 15,5kg 

Schulterhöhe: 52cm 

Mutter: Baya´s Sunshine von den Hohenheimer Herdern

Vater: Netis Angel of the Moon

Jane ist ein sehr verschmustes Energiebündel.

 

Die junge Dame wohnt recht stadtnah und bewegt sich sicher und mutig an lärmende Straßen, Gleisen und durch Menschenmengen. Sie ist sehr sozial mit Artgenossen, egal welcher Altersklasse und welcher Größe und hat dabei ein gutes Kommunikationsverhalten. Wenn es zum Spiel kommt, ist sie ein freches junges Schäferhund Ding.

 

Ich bin mit ihrer Arbeitsmotivation sehr zufrieden, sie hat einen hohen Spiel- und Futtertrieb. Aktuell ist sie in einer Junghundegruppe, in der viel Wert auf Alltagstauglichkeit mit Hinblick auf die Begleithundeprüfung trainiert wird. Das war mir wichtig, einen alltagstauglichen Sporthund zu haben- und sie scheint sich prächtig danach zu entwickeln. Sportlich wird es vermutlich in Richtung Agility gehen, wenn sie dort nicht überdreht. Suchen macht ihr unglaublich Spaß, deshalb kommt Fährtenarbeit auch in Frage.

 

Konsequenz ist das A und O allgemein, aber insbesondere bei dieser Art von Hund, bisher konnte ich so vermeiden, dass sich Unarten einschleichen. Thema ist auch an der Nervenstärke weiter zu arbeiten, um sie zu einem wirklich verlässlichen Begleiter zu erziehen. Denn im Testen ist die Kleine hartnäckig, wer ihren manipulativen Künsten erliegt, wird veräppelt. Frustrationstoleranz und Impulskontrolle, aber vor allem Ruhepausen einzuhalten sind enorm wichtig und im Auge zu behalten.

 

Die verrückte Nudel liebt das Wasser und das Meer glücklicherweise genauso wie das Frauchen. Sie ist für mich ein toller Vertreter dieser Arbeitsrasse mit traumhaftem Charakter und ich kann es kaum abwarten mit ihr sportlich mehr anzupacken. Sharleena hatte ein gutes Gespür welcher Knirps aus dem Wurf zu mir passt.

NEWS

24.10.2020

Happy 2-wöchiges meine zauberhaften... weiterlesen

 

Aktualisiert am:

24.10.2020

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sharleena Hauser