Incredible Pü´s Flash von den Hohenheimer Herdern

aka Flitzi | aka Flääschii | aka Goldschatz | aka Streifenhörnchen

Wurftag: 15.05.2021

Gewicht: 19kg (15.11.2021)

Schulterhöhe: 56cm (15.11.2021)

Mutter: C´est Honey´s Princess Rose von den Hohenheimer Herdern

Vater: Like a Damon of crazy Stripes

Lange waren wir auf der Suche nach einer Züchterin die unsere Ansichten teilt und sind dann Anfang des Jahres endlich fündig geworden. Sharleena hat all unsere Erwartungen an einen Züchter erfüllt.

 

Im Mai war es dann endlich soweit und 10 kleine Streifenhörnchen plumpsten in Rekordzeit zur Welt. 7 Rüden und 3 Hündinnen.

Sofort waren wir in alle 10 unsterblich verliebt. Sharleena hielt uns täglich mehrmals mit vielen Fotos und Videos auf dem Laufenden. Es war einfach großartig von der ersten Minute der Kleinen, bis zum Auszug jeden Tag am Leben teilhaben zu können.

Vielen Dank auch dafür liebe Sharleena!

 

Ausgesucht hat Sharleena für uns, nachdem sie uns das zweite Mal getroffen und unsere Hündin kennengelernt hat, Herrn Hellbraun, aka Fetti. Der Letzte und Schwerste der zur Welt kam, aber der Erste an der Futterschüssel…

Getreu dem Motto: "Die Letzten werden die Ersten sein."

 

Flash ist ein sehr ausgeglichener, freundlicher und immer gut gelaunter Rüde, der uns ständig zum Lachen bringt.

 

In der ersten Woche durfte er einfach Welpe sein, sich eingewöhnen und in seiner neuen Familie ankommen.

Dann hat er klare Regeln und Grenzen bekommen, die er sofort verstanden hat.

 

Heute findet er überall schnell, ob zu Hause, im Garten, im Auto oder unterwegs zur Ruhe, wenn wir das wollen. Aber egal wie tief und fest er schläft, ein Ohr ist immer auf Empfang. Ihm entgeht nichts.

 

Flash liebt es mit uns zu arbeiten, ist dabei immer konzentriert und lernt sehr schnell.

Seine Familie liebt er innig, fremden Menschen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen, neugierig und freundlich. Fremde Hunde werden vorsichtig begutachtet, furchtbar angeschleimt und anschließend abgeschlabbert. Er liebt alles und jeden.

 

Beim Spaziergang kennt er seine "Reichweite" und entfernt sich aus dieser im Regelfall nicht. Er fragt ständig nach ob die Entfernung noch okay ist. Ist es das nicht, kommt er sofort zu uns zurück.

Sollte ein Reh oder Hase unseren Weg kreuzen, rennt er hinterher, ist aber über die Pfeife zu jeder Zeit abrufbar.

Auch im Spiel mit anderen Hunden ist er abrufbar.

Wenn er seine wilden 5 Minuten hat, rennt er wie wild in großen Kreisen um uns herum. Hier und da neigt er dann dazu einem von uns in den Jackenärmel oder die Leckerlitasche zu knipsen. Dann hilft nur eine gut sitzende Korrektur.

 

Flash ist sehr sensibel.

Wenn er was angestellt hat und man nur die Stimme erhebt, schrumpft er gefühlt auf die größe einer Maus. Die Ohren fallen auf den Boden und er zieht eine kilometer lange Schleimspur hinter sich her.

Beim Krallen schneiden neigt er etwas zur Hysterie. Allerdings lasse ich keine zu und dann funktioniert es ohne Probleme.

 

Flash ist sehr anhänglich und würden wir keine Grenzen setzen, würde er uns auf Schritt und Tritt hinterher laufen. Er ist sehr verschmust und liebt es zu kuscheln.

Er küsst von Herzen gern und knabbert einem (meinem Mann) auch gern mal vorsichtig an der Nase oder am Ohr.

 

Alles in allem ist er ein sehr umgänglicher und gut zu handhabender kleiner Herder. Wir sind so froh und dankbar ihn zu haben und würden ihn für nichts auf dieser Welt wieder hergeben. Wir lieben ihn über alles und sind dankbar für jeden Tag mit ihm und für jede Sekunde in der er uns ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

 

Danke Sharleena und Miriam für diesen wunderbaren Goldschatz!

NEWS

15.11.2021

Punky ist trächtig... weiterlesen

GESTÖRT ABER GEIL!!!

 

Aktualisiert am:

15.11.2021

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sharleena Hauser