Incredible Pü´s Hettie von den Hohenheimer Herdern

aka Hettie Konfetti | aka Streifling | aka das Kind

Wurftag: 15.05.2021

Gewicht: 17kg (15.11.2021)

Schulterhöhe: 53cm (15.11.2021)

Mutter: C´est Honey´s Princess Rose von den Hohenheimer Herdern

Vater: Like a Damon of crazy Stripes

Das Hettie-Konfetti...

 

...ein halbes Jahr ist sie nun. Vier Monate gehört sie zu uns. Und es ist, als wäre es nie anders gewesen. Natürlich ist sie herdertypisch kreativ. Ich bin mir immernoch nicht ganz sicher, was sie alles kosten würde, wenn sie allein ist, oder ob es beim zerpflücken bliebe. Aber selbst das hält sich in Grenzen.

 

Was sie mir am ersten Tag sehr deutlich versucht hat klar zu machen: sie fand es echt frech, wenn sie räumlich begrenzt war. Da konnte sie zornen als gäb es kein morgen mehr. Aber ganz ehrlich? Ist doch gut, dass wir drüber reden können. Wir haben das dann auch geklärt, dass ich auch ohne sie den Raum verlassen kann ohne, dass man einen Zornanfall bekommen muss. Und das ist doch das eigentlich schöne: Wir blieben in Kommunikation. Wir haben geklärt, dass meine Regeln garnich so schlimm sind - und das ein dran halten viel Freiheit bietet.

 

Anfangs war sie garnicht verschmust. Aber je besser wir uns kennenlernten, desto mehr geniesst sie es. Kontaktliegen ist zu einer wichtigen Angelegenheit geworden. Fremden gegenüber ist sie jedoch wunderbar neutral. Nicht abgeneigt, nicht unsicher - es ist ihr einfach vollkommen egal. Spannend auch im Rahmen vom Gehorsam: ist nett, wenn jemand anderes ihr versucht etwas zu sagen. Je nach Leckerqualität ist sie auch kooperativ. Aber am Ende bin dann doch ich der Hauptbezug. So ausgeprägt hatte ich das bisher bei keinem Hund.

 

Im Alltag ist sie überall kompartibel. Sie ist immer im Kontakt mit mir, fragt ab, ob noch alles passt. Ist führ- und lenkbar. Und trotzdem unabhängig. Hat Ideen, probiert aus. Wenn sie neues lernen darf, ist sie mit Feuereifer dabei. Innerartlich kennt sie ihre Grenzen.

 

Die kleine Konfetti, mein Streifenhörnchen. Einfach ein Geschenk!

NEWS

15.11.2021

Punky ist trächtig... weiterlesen

GESTÖRT ABER GEIL!!!

 

Aktualisiert am:

15.11.2021

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sharleena Hauser