Incredible Pü´s Loki von den Hohenheimer Herdern

aka Stinker

Wurftag: 15.05.2021

Gewicht: 17,8kg (15.11.2021)

Schulterhöhe: 54cm (15.11.2021)

Mutter: C´est Honey´s Princess Rose von den Hohenheimer Herdern

Vater: Like a Damon of crazy Stripes

Hallo wir sind Loki, Christoph und Corinna.
Ich starte mit der Frage die uns am häufigsten gestellt wird „Warum habt ihr euch als Ersthundebesitzer für so einen Hund entschieden?
Wir haben uns über 2 Jahre mit den verschiedensten Hunderassen beschäftigt und für uns war immer klar, dass es ein aktiver Hund sein muss der mit uns mithalten kann und uns auch gerne mal etwas fordern darf. Und so sind wir auf den Herder gekommen. Ich bin ziemlich schnell auf die Zucht von Sharleena gestoßen und das erste Telefonat mit ihr bestätigte den guten Eindruck den ich von der Internetseite bekam. Sharleena besprach alles in Ruhe mit mir und ging auch auf evtl. auftretendes Fehlverhalten ein. Genau so hatte ich mir ein Telefonat mit einer seriösen und guten Züchterin vorgestellt.

Danach ging alles ziemlich schnell. Pü bekam ihren Wurf am 15.5 und am 26.6 stand für uns der erste Welpenbesuch an. Am 10.7. zog der kleine Loki dann endlich ein. Die ersten Tage und Nächte waren super und total unproblematisch, wahrscheinlich waren wir aufgeregter als Loki. Er machte den Eindruck, als hätte er sich sofort bei uns wohl gefühlt. Er war ein vorzeige Welpe, hat nie etwas zerstört oder angeknabbert und war aufgeschlossen gegenüber allem Neuen und jedem Menschen. Besonders bemerkenswert war, dass er zügig von selber zur Ruhe kam. Dies ist bis heute so geblieben. Anfangs war er neuen Hunden gegenüber sehr zurückhaltend. Erst wenn er sie etwas kennengelernt hatte, konnte er schön und ausgeglichen spielen.
Heute ist Loki ein heranwachsender junger Hund der immer noch sehr freundlich und aufgeschlossen ist, seine Schmuseeinheiten einfordert, unglaublich schnell und sehr gerne lernt und sehr verspielt ist.
Wir haben vor ca. 4 Wochen mit dem IGP-Training begonnen und was soll ich sagen, auch hier ist er ein wahrer Schatz und kleiner Streber.

Natürlich hat das Zusammenleben mit einem heranwachsenden Herder auch mal Schattenseiten. Loki braucht eine klare und konsequente Erziehung und fragt zur Zeit durchaus mal nach ob wir das wirklich so meinen.

Abschließend kann ich für uns sagen, dass es genau die richtige Entscheidung war diesen Welpen von Sharleena zu nehmen. Sie ist eine unglaubliche erfahrene Züchterin und Trainerin die uns immer mit Rat uns Tat zur Seite steht, sehr viel Herzblut in ihre Zucht steckt und uns an der gesamten Welpenphase teilhaben lies.


Vielen Dank für diesen wunderbaren Hund!

NEWS

15.11.2021

Punky ist trächtig... weiterlesen

GESTÖRT ABER GEIL!!!

 

Aktualisiert am:

15.11.2021

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sharleena Hauser