Incredible Pü´s Phoenix von den Hohenheimer Herdern

aka 

Wurftag: 15.05.2021

Gewicht: 17,8kg (15.11.2021)

Schulterhöhe: 57cm (15.11.2021)

Mutter: C´est Honey´s Princess Rose von den Hohenheimer Herdern

Vater: Like a Damon of crazy Stripes

Für mich war schon länger klar, dass ein Herder das Richtige für mich sein wird. Nach langem Suchen und Besuchen bei Züchtern hat mir meine Dozentin Sharleena empfohlen. Ihre Webseite hat mich sofort angesprochen. Als ich gesehen habe, dass ein Wurf mit Roosi geplant war, habe ich mich sofort mit Sharleena in Verbindung gesetzt. Nach einem sehr sympathischen Telefongespräch und vielen Fragen von beiden Seiten, war ich zwei Tage später bereits in der Welpenwhatsappgruppe und habe gespannt alles mitverfolgt.

 

Als ich die ersten Welpenfotos gesehen habe, ist mir sofort «Herr Dunkelbau» aufgefallen. Da aber alle so zuckersüss und niedlich waren und ich völlig Sharleenas Urteil für die Welpenaufteilung vertraute, habe ich nichts dergleichen gesagt. Die Freude war umso grösser, als sie mir dann «Herrn Dunkelblau» zugeteilt hat. Am 10.07. durfte Phoenix dann bei mir einziehen und er hat sich superschnell eingelebt und alles neugierig erkundet. Nun ist der Kleine schon 4 Monate bei mir und ich könnte mir ein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen.

 

Phoenix ist ein kleiner Wirbelwind, der superschnell von 0 auf 100 hoch-, aber auch von 100 auf 0 runterschalten kann. Zu Hause ist er ruhig und kuschelt super gerne, auf dem Hundeplatz ein kleiner Profi. Anfangs war er sehr ruhig, später entpuppte er sich dann aber immer mehr als sehr selbstsicherer und charakterstarker kleiner Rüde. Nach einigen Tipps von Sharleena (nochmals Danke dafür) konnte ich ihn aber gut begrenzen und allfällige Probleme bereits aus dem Weg schaffen.

 

Er geht allen Menschen und Tieren freundlich entgegen (hebt fast ab, vor lauter Schwanzwedeln) und ist brav und ruhig im Stall bei meinem Pferd. Im Alltag ist er sehr umgänglich und passt sich ganz mir und meinem Tagesprogramm an. Seine Königsdisziplin ist das Such- und Anzeigetraining, dort zeigt er mit grosser Freude sein Talent, Gegenstände und Menschen zu finden und mich zu ihnen zu führen oder mir zu bringen.

 

Als zuckersüsser, frecher, verschmuster, arbeitsfreudiger, lernfähiger und aufgeschlossener kleiner Wirbelwind passt er perfekt zu mir und ich bin super froh, ihn bei mir haben zu dürfen.

 

Nochmals Danke Sharleena, dass du mir dieses zauberhafte Herdertierchen anvertraut hast.

NEWS

15.11.2021

Punky ist trächtig... weiterlesen

GESTÖRT ABER GEIL!!!

 

Aktualisiert am:

15.11.2021

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sharleena Hauser