Incredible Pü´s Sputnik von den Hohenheimer Herdern

aka Schnubbi | aka Schkeimi Schlumpf | aka Zwergimann | aka Schnuffulini

Foto: Jasmin Ziegler

Wurftag: 15.05.2021

Gewicht: 18kg (15.11.2021)

Schulterhöhe: 54cm (15.11.2021)

Mutter: C´est Honey´s Princess Rose von den Hohenheimer Herdern

Vater: Like a Damon of crazy Stripes

In einer Zeit, wo eigentlich alles anders geplant war trat ich mit Sharleena in Kontakt, um eventuell in etwas entfernter Zukunft einen Hund von ihr zu übernehmen, der dann unter anderem Achilles in der Arbeit als Spürhund unterstützen soll. Sie schwärmte direkt von dem geplanten Wurf und die Übereinstimmung zu meinen Ansprüchen an einen Zauber-Zwerg. Trotz aller Widrigkeiten schmiedeten wir gemeinsam einen Plan, wie ich einen zaubersüßen Welpen aus diesem Wurf übernehmen kann. Natürlich kam alles anders als geplant - aber mein Herz war schon lange dahingeschmolzen beim Anblick der kleinen Babys. Also war die Entscheidung schnell getroffen, dass es dennoch einer dieser Würmer wird. 

 

Bei unserem letzten Welpenbesuch schlug Sharleena vor, dass Herr dunkelbraun gut zu uns passen würde. Er bestach damals schon durch ein nicht zu aufgedrehtes Wesen, eine tolle Fellstruktur und genialen Ehrgeiz bei der Nasenarbeit. Ich habe ihr, ihrer Erfahrung und dem Gespür für die Zwerge einfach vertraut. 

 

Was soll ich sagen - Sputnik passt als frecher, aufgeschlossener und arbeitsfreudiger aber auch liebevoller, verschmuster und sensibler Hund hervorragend zu uns!

 

Als der kleine Mann bei uns einzog hat er sich direkt in unseren Tagesablauf eingefügt und sich Tag für Tag näher an seinen großen Bruder Achilles herangeschleimt. Er hat es geschafft, dass sich alle direkt restlos in ihn verliebt haben. 

 

Sputnik zeigt sich im Alltag sehr umgänglich. Im Haus und während der Büro-Arbeit ist er ruhig, entspannt und verschläft den Tag. Auch im täglichen Umgang ist er ein echter Schatz. Im Freien und bei Spaziergängen zeigt er sich offen und aufgeschlossen; er sucht sich auch mal seine Aufgaben selbst, wenn man ihm keine gibt :) in der Arbeit ist er ruhig, fokussiert und hochkonzentriert. Er bereitet uns jetzt schon sowohl in der Ausbildung in seinem zukünftigen Job als Spürhund als auch im Sport viel Freude. Er nimmt feine Korrekturen gut an und zeigt einen ausgeprägten will-to-please. 

 

Rundum ist dieser Hund mit seinen Fähigkeiten und seinen Macken perfekt für uns und ich bin unendlich froh, von Anfang an auf Sharleena vertraut zu haben. Vielen Dank, dass wir diesen wundervollen Schatz bei uns haben dürfen! Wir freuen uns schon auf viele weitere gemeinsame Abenteuer mit dem zauberhaften kleinen Racker.

NEWS

15.11.2021

Punky ist trächtig... weiterlesen

GESTÖRT ABER GEIL!!!

 

Aktualisiert am:

15.11.2021

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sharleena Hauser