H-Wurf

Honey hat am 10.10.2020 11 gesunde Welpen zur Welt gebracht.

Ich freue mich über 6 Rüden und 5 Hündinnen!

3ter Lebenstag

Rüde dunkelblau

3ter Lebenstag

Rüde hellblau

3ter Lebenstag

Rüde schwarz

3ter Lebenstag

Rüde dunkelbraun

3ter Lebenstag

Rüde hellbraun

3ter Lebenstag

Rüde silber

3ter Lebenstag

Hündin rot

3ter Lebenstag

Hündin gelb

3ter Lebenstag

Hündin orange

3ter Lebenstag

Hündin grün

3ter Lebenstag

Hündin lila

3ter Lebenstag

 

Weitere Bilder der Welpen gibt es in der Galerie

 

Geburtszeiten, Geburtsreihenfolge & Geburtsgewichte

 

14:38 Uhr Rüde dunkelblau mit 338g
15:05 Uhr Rüde hellblau mit 316g
15:26 Uhr Hündin rot mit 298g
15:35 Uhr Hündin gelb mit 296g
16:43 Uhr Rüde schwarz mit 302g
17:16 Uhr Hündin orange mit 286g
17:41 Uhr Rüde dunkelbraun mit 288g
18:02 Uhr Hündin grün mit 238g
18:19 Uhr Rüde hellbraun mit 332g
19:02 Uhr Hündin lila mit 298g
20:27 Uhr Rüde silber mit 322g

Die Eltern sind

Baya´s Honeymoon von den Hohenheimer Herdern  

(HD A1 | ED 0-0 | LÜW 0 | OCD 0 | Spondy frei | SDCA 1&2 N/N | DM N/N | kbr/kbr)

 

&

 

 Frabalyja's Fiks

(HD A1 | ED 0-0 | LÜW 0 | SDCA 1&2 N/N | DM N/N | kbr/ky | AKZ: HIT | HWT | IHT 1 | IHT 2 | IHT 3)

 

 

Beide Eltern haben ein neutrales Umweltverhalten, sie sind je nach Situation offen/freundlich oder desinteressiert/neutral!

 

Sie sind beide sehr temperamentvoll und möchten sportlich gefördert werden, beide Hunde sind führig und haben eine mittlere bis leichte Erregbarkeit. Honey ist eine unfassbar intelligente Hündin, ist ein Fredachs und Wildfang. Sie arbeitet mit Freude und hat einen ausgeprägten Futtertrieb. Fiks ist jederzeit arbeitsbereit, lernt schnell, hat einen sehr guten Beute- Spieltrieb und ist selbstbewusst. Er arbeitet aktiv an einer großen Schafherde.

 

Aus dieser Verpaarung erwarte ich gesunde, aufgeweckte, rassetypische und sportliche Allrounder.

 

IK 0,2% & AVK 96,77% auf 5 Generationen.

Röntgen 02.10.2020

Trächtigkeitstag 53 - wir haben 12 Welpen gezählt!

Honey´s Babybauch

Ultraschall 02.09.2020

Trächtigkeitstag 23

Deckakt 09.08. & 10.08.2020

Beschreibung zu Fiks:

 

Fiks ist ein junger aktiver Rüde der gerne arbeitet und am liebsten mit seinem Chef und seiner Schafherde unterwegs ist. Als Junghund war seine Begeisterung für seine Arbeit manchmal etwas übertrieben, aber jetzt, mit seinen 4 Jahren, kann er seinen Tatendrang etwas dosieren. Fiks würde jederzeit alles für uns machen. Manchmal müssen wir ihn ein wenig einschränken, denn er vergisst seine eigenen körperlichen Grenzen.

 

Als Welpe wurde ihm von seiner Leihmutter Rune der Job als Hütehund erklärt, denn er lernte von ihr einfacher als von uns. Allmählich ließ Rune ihn sich dann entwickeln. Auch vertraute sie ihm als Ziehpapa ihrer Welpen in 2017. Wenn ihm die 8 aufdringlichen Welpen etwas zu viel wurden, grunzte er und ging weg, um sich das Theater aus der Ferne anzusehen. Fiks lebt mit Rune und Ditte zusammen und spielt auch manchmal mit der Seniorin Sanne. Den Senior des Haushalts ignoriert er einfach.

 

In 2018 hatte Fiks seinen ersten Wurf zusammen mit Ike, aus dem fröhliche, temperamentvolle und freundliche Hunde geboren wurden.

 

Fiks ist sehr wachsam und meldet wenn Leute seinem Haus oder Auto zu nahe kommen.

 

Normalerweise ignoriert er fremde Personen und Hunde bei der Arbeit, es sei denn, diese Hunde stellen eine Bedrohung für die Herde dar - dann tritt er in Aktion. Fiks beschützt seine Schafe, seine Hündinnen und uns. Er lässt sich nicht gerne von Fremden berühren (etwas, das er während seiner Arbeit auch nicht tun darf, aber er möchte es auch nicht).

 

Wenn er seinen Job bei den Schafen nicht hätte, würden wir wahrscheinlich mehr Nasenbarbeit mit ihm machen. Schon als Welpen zeigte er eine sehr gute Nasenveranlagung, allerdings benutzt er sie heute nur noch zum Fangen von Mäusen ;-)

 

Sein Morgenritual ist sich kopfüber und mit allen vier Pfoten von sich gestreckt auf die Couch neben seinen Chef zu legen und zu entspannen, während Herrchen seinen Kaffee trinkt. Erst dann beginnt der Arbeitstag. Fiks ist immer bereit zu arbeiten und tut dies immer mit Begeisterung und voller Kraft. Wir haben mit Fiks einen zuverlässigen Hund, der uns nie im Stich lässt.

NEWS

24.10.2020

Happy 2-wöchiges meine zauberhaften... weiterlesen

 

Aktualisiert am:

24.10.2020

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sharleena Hauser